Network Marketing Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Content statt Dauerstress: Adrian Gigers Social Media Masterclass fürs Network Marketing

Ich baue seit einer Weile ein Network-Marketing-Business auf, und wenn ich ehrlich bin, frisst Social Media mittlerweile mehr Zeit als die eigentliche Teamarbeit. Zwischen Calls, Teammeetings und Nachfassen bei Interessenten bleibt für tägliche Postings kaum noch Luft, dabei läuft ohne Sichtbarkeit auf Instagram und Facebook kaum noch was rein.

Vor Kurzem bin ich auf die Social Media Masterclass von Ralf Schmitz und Adrian Giger gestoßen. Was mich stutzig gemacht hat: Adrian Giger kommt aus einem Schweizer Spital, wo er als Programmierer gearbeitet hat, mit Social Media hatte er ursprünglich nichts am Hut, sondern hat sich seinen KI-Workflow für Content über Jahre komplett selbst erarbeitet. Genau dieser Workflow steckt jetzt im Kurs: KI-Content für 360 Tage an einem Stück produzieren, durchplanen und automatisiert ausspielen lassen, statt jeden Abend neu am Anfang zu stehen.

9 Module, und die werden bei den Werkzeugen konkret statt bei Theorie zu bleiben: Canva für die Grafiken, HiggsField für KI-Bilder, Metricool fürs Planen. Am meisten hängen geblieben bin ich bei Modul 9, weil es genau den Punkt trifft, an dem in unserer Branche die meisten scheitern, nämlich aus Followern und DMs tatsächlich Kontakte fürs Team oder Kunden zu machen, statt nur Likes zu sammeln.

Kostenpunkt: 297 € netto zzgl. MwSt., einmalig. Bis Sonntag, 30.08.2026, 23:59 Uhr gibt es noch drei Launch-Boni gratis obendrauf, danach fallen sie weg. Zur Offenlegung: Der Link ist mein Partnerlink, ich verdiene mit, wenn darüber gebucht wird. Wer reinschauen will: Details zur Social Media Masterclass.

Wie löst ihr das in eurem Team — produziert schon jemand seinen Content in Blöcken vor, oder postet bei euch auch noch jeder Sponsor-Partner spontan drauflos?