Network Marketing Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tipp am Rande: Lovable Live Workshop mit Ralf Schmitz für die eigene Landingpage

Das gehört nur am Rande hierher, deswegen stelle ich es in die Tipps und nicht in eine der Fachrubriken.

Was mir bei vielen im Vertrieb auffällt: Alles läuft über fremde Profile. Der Auftritt liegt bei einem sozialen Netzwerk, die Kontaktaufnahme auch, und eine eigene Seite gibt es nicht. Wenn dort etwas gesperrt wird oder sich die Regeln ändern, steht man ohne Anlaufstelle da. Eine schlichte eigene Seite mit dem Angebot, ein paar Sätzen zur Person und einer Kontaktmöglichkeit wäre die Absicherung – aber sie zu bauen, schiebt fast jeder vor sich her.

Deswegen der Hinweis: Ralf Schmitz macht am Sonntag, den 09.08.2026 um 11 Uhr einen Live-Workshop über Zoom und baut darin mit dem KI-Werkzeug Lovable live eine komplette Landingpage. Von der leeren Seite bis fertig in unter 60 Minuten, ohne Zusammenschnitt, also inklusive der Stellen, an denen etwas hakt. Am Ende gibt es eine Fragerunde. Kostenpunkt 37 Euro statt 199 Euro, Plätze begrenzt. Wer will, kann sich hier sein Ticket sichern.

Meine Erfahrung ist, dass es selten am Wollen scheitert, sondern daran, dass man den Zeitaufwand nicht abschätzen kann und deshalb gar nicht erst anfängt. Wenn man einmal gesehen hat, wie so etwas in einer Stunde entsteht, verliert die Sache ihren Schrecken. Kontakte bringt die Seite trotzdem nicht von allein, das bleibt Handarbeit. Aber man hat etwas, das einem gehört und das nicht über Nacht verschwindet, weil ein Anbieter seine Regeln ändert.

Habt ihr eine eigene Seite außerhalb der sozialen Netzwerke, oder läuft bei euch alles über Profile?