Network Marketing Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frage zur eigenen Seite neben der Firmenseite — Lovable Masterclass von Ralf Schmitz

Ich hab eine Frage, bei der mich eure Einschätzung interessiert, und schildere kurz meinen Stand, damit klar ist, worum es geht.

Wir bekommen von unserem Partnerunternehmen eine fertige Seite gestellt. Optisch ordentlich, aber austauschbar: Wer meinen Namen und den eines Kollegen nebeneinanderlegt, sieht zweimal dasselbe. Wer bei mir landet, hat also keinen Grund, bei mir zu bleiben statt beim Nächsten.

Seit einiger Zeit habe ich deshalb eine eigene Seite daneben. Gebaut habe ich sie mit Lovable — einem Dienst, bei dem du in gewöhnlichem Deutsch beschreibst, was entstehen soll, und die Seite fertig gebaut bekommst. Ohne Programmierkenntnisse und ohne Agentur. Sie erklärt, wie ich arbeite, wen ich suche und wen ausdrücklich nicht, und sie sammelt Anfragen ein. Die eigentliche Abwicklung läuft weiter über die Firmenseite.

Was das gebracht hat: weniger Anfragen, aber passendere. Was es gekostet hat: einen Nachmittag für die erste Fassung und mehrere Abende, bis ich verstanden hatte, wie ich Änderungswünsche formuliere, ohne dass mir Bestehendes umgebaut wird.

Weil ich gerade dabei bin: Ralf Schmitz hat seit Anfang des Monats eine Masterclass zu diesem Werkzeug draußen. Behandelt werden Squeeze-Pages, Sales-Pages, Shop-Seiten und Blogs, dazu Apps, Digistore24, E-Mail-Marketing, SEO und KI-Sichtbarkeit. Enthalten sind eine Prompt-Bibliothek mit sämtlichen Vorlagen, die Aufzeichnung des Live-Webinars und Community-Zugang. Kosten: 497 Euro netto im Launch gegenüber 997 Euro regulär, gültig bis zum 21. August, 23:59 Uhr. Hier ist der Kurs.

Offenlegung: Ich verdiene mit, wenn jemand über meinen Link kauft.

Jetzt die Frage: Ist eine eigene Seite neben der Firmenseite bei euch erlaubt? Bei uns steht dazu nichts Eindeutiges in den Richtlinien, und ich hätte gern gewusst, wie ihr das handhabt.